67655 Kaiserslautern | Beethovenstraße 24-26 | 0631 65524

Spezialisiert auf Diagnostik

Die typischen Beschwerden, deretwegen unsere Patientinnen und Patienten zu uns kommen, können ganz unterschiedliche Ursachen haben – von Krampfadern bis hin zu medikamentenbedingten Symptomen. Daher ist die Diagnostik ein ganz entscheidender Schritt, ohne den keine effektive Behandlung möglich ist.

In unserer Praxis haben wir ein breites Spektrum an hochmodernen und schonenden Diagnosemöglichkeiten (alle ohne Röntgenstrahlen). Damit können wir oberflächliche ebenso wie tiefe Venen und Venenklappen untersuchen, Zysten, Blutergüsse, Muskulatur etc. sichtbar machen und damit dem Grund für Ihre Erkrankung auf die Spur kommen.

Unsere Praxis ist übrigens auf Diagnostik spezialisiert, denn: Je besser wir Ihre Beschwerden kennen, desto schneller und gezielter funktioniert die anschließende Therapie.

Unsere Diagnosemöglichkeiten

• Phlebodynamometrie (invasive Messung) zur Messung der tiefen Venen
  • Bidirektionale Dopplersonographie
  • Farbcodierte Duplexsonographie– eine Ultraschalluntersuchung in Farbe, die sowohl die tiefen wie die oberflächlichen Venen zeigt